NachhaLT Logo

HaLT ist ein Frühinterventionsprojekt für Kinder und Jugendliche mit riskantem Alkoholkonsum.

Für wen
Kontakt Impressum Sitemap

Spenden

HaLT Berlin ist auf Ihre Spende angewiesen!

Das Frühinterventionsprojekt für Kinder und Jugendliche mit riskantem Alkoholkonsum benötigt zusätzliche Gelder für Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit, Honorare, zusätzliche Angebote für die Kinder und Jugendlichen und die Entwicklung von jugendspezifischen Materialien.

Um HaLT in Berlin - insbesondere bei der Zielgruppe riskant konsumierender Jugendlicher - bekannter zu machen, ist es erforderlich, zielgruppenspezifische Materialien (Flyer, Plakate, Postkarten, Give aways) zu erstellen. Diese dienen zur Verbreitung der Projektinformationen beispielsweise durch Klinikpersonal oder andere Kooperationspartner. HaLT verteilt diese auch auf öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen und bei der aktiven Arbeit mit den jungen Menschen.

Um Kinder und Jugendliche, die mit Alkoholintoxikation in ein Berliner Krankenhaus eingeliefert werden, möglichst zeitnah am Krankenbett zu erreichen, wäre die Finanzierung eines Dienstwagens nötig. Dies würde die Flexibilität der Projektmitarbeiter entscheidend erhöhen.

Interaktive Informationsmaterialien, beispielsweise die Konzipierung und Herausgabe eines HaLT-Spiels (z.B. Quiz), können bei Kindern und Jugendlichen helfen, mehr Problembewusstsein zu schaffen und kommunizieren gleichzeitig das Beratungsangebot von HaLT Berlin.

Im Jahr 2012 hat HaLT Berlin beispielsweise 4.000 Euro von der Ärzteband der Charité im Rahmen eines Charity-Konzertes erhalten, wofür wir uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bedanken!

Für ca. 70 Euro können Sie beispielsweise die Erstberatung eines alkoholintoxikierten, nicht krankenversicherten Kindes in der Klinik finanzieren.

Bankverbindung für Spenden:

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE62 1002 0500 0003 1623 08

BIC: BFS WDE 33 BER

Kontoinhaber: Stiftung SPI

Verwendungszweck: Spende HaLT

Für eine Spendenquittung geben Sie bitte bei Überweisung Name, Vorname und Anschrift an.